Entstehungsgeschichte und Vorstellung von www.cabrio-ulm.de

  • Entstehungsgeschichte und Vorstellung von www.cabrio-ulm.de


    Liebe Interessierte,


    Entstanden ist die Gruppe bei Team-Ulm.

    • Team-Ulm ist eine Community für den Ulmer Bereich. Team Ulm stellte ab 2007 Community-Gruppen zur Verfügung. Am 07.03.2007 wurde von Janni die Cabrio-Gruppe ins Leben gerufen

    -Im April 2007 wurde die erste gemeinsame Ausfahrt gemacht
    -Im Mai 2007 war dann die zweite Ausfahrt
    -Kurz danach die dritte Ausfahrt
    -Im September fand eine große Ausfahrt statt. Das Ziel war Kochel am See über Telfs in Österreich und zurück in die Ulmer Heimat.


    Es kam der Winter und man überlegte sich, trotzdem etwas zu machen. So trafen wir uns mindestens einmal im Monat zum Brunchen oder Frühstücken. Dabei entstand die Idee von Bernd, Lutz und Janni, die Gruppe und das Forum auch in den www. zu bringen, um eben auch die Cabrio-Liebhaber zu erreichen, die nicht bei Team-Ulm angemeldet sind. Gesagt, getan, und so entstand http://www.cabrio-ulm.de


    Wir sind eine Gruppe von Cabriofahrer und innen, die sich regelmäßig treffen für Ausfahrten, Stammtisch und sonstige Aktivitäten. Es gibt immer etwas zu lachen und wenn wir zusammentreffen ist es sehr herzlich. Unser Stammtisch findet jeden Monat, den zweiten Donnerstag in Ulm oder Umgebung statt. Die Cabriosaison geht von März/April bis Oktober und da finden regelmäßig Ausfahrten statt (wenn sich jemand findet, der das organisiert, und wenn nicht alle Wochenenden des Monats verregnet sind. Und auch mal eine große Ausfahrt über mehrere Tage.


    Es ist jeder herzlichst willkommen bei uns, egal ob mit Hund, Kindern, Lebensgefährten oder einfach nur Freunden.
    Einzige Bedingung im Club ist: Du musst ein fahrbereites Cabrio haben.


    Wir die Admins
    Uwe & Lutz

    und neu auch Johannes und Marcus


    stehen Euch gerne bei Fragen und Problemen zur Verfügung unter
    info@cabrio-ulm.de


    Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.


    Auch möchten wir sagen: es kostet nichts bei uns zu sein (auch finanziell nichts), es gibt keine Pflichten und Rechte, keine Hierarchien. Dabei sein ist alles.
    So lebt dieses Forum von aktiven Mitgliedern und nicht von "Kartei-Leichen". Wir räumen regelmäßig auf und daher ist die Zahl der Mitglieder nicht riesig, aber dafür kennt man sich.


    Was ihr nicht erwarten könnt:
    - große Diskussionen über irgendwelche Cabrio-Typen (-wir haben alles Mögliche hier-)
    - Rundumsorglos-Paket: wäre schön wen jeder mal was organisiert oder organisieren kann. Muss ja nicht immer nur Cabriofahren sein. (Bowling, Käse-Seminar, Weinprobe, Koch-Seminar, usw usw)


    Wir freuen uns, wenn Ihr Euch uns anschließt.


    Eure Cabrioten aus dem Club cabrio-ulm.de